Vielen Dank!

Als Vorbereitungskreis bedanken wir uns bei allen, die es ermöglicht haben, dass wir mit vielen Menschen und mehreren Bussen aus Hamburg zur Unteilbar-Demo nach Dresden fahren konnten. Ohne Zwischenfälle sind alle Menschen nach einem langen Demonstrationstag wieder nach Hamburg zurückgekommen. Danke für alle Spenden, geschmierte Lunchpakete und sonstigen Vorbereitungen aller Art, die Menschen in den letzten Wochen für das Gelingen dieser Fahrt erbracht haben!
Dies bestärkt uns auch in Zukunft gemeinsame Fahrten zu organisieren und mit vielen unterschiedlichen Menschen auf die Straße zu gehen.

Wütend hat uns allerdings der parteipolitische Vereinnahmungsversuch Olaf Scholzs auf der Unteilbar-Demo gemacht. Von Politiker_innen, wie Scholz, die menschenrechtswidrige Maßnahmen wie Brechmitteleinsätze, institutionellen Rassismus und eine autoritäre Formierung des Staates politisch legitimieren und umsetzen, können und wollen wir keine unteilbare Solidarität bekommen. Wir wollen, dass sie damit aufhören und über ihr Leben nachdenken.

Wir danken allen, die sich insbesondere in den vergangenen Monaten in Brandenburg, Sachsen und Thüringen für ein solidarisches Miteinander und gegen rechte Hetze, Rassismus und Antisemitismus eingesetzt haben und dies weiterhin tun werden!

Auch nach den Landtagswahlen gilt es die Solidarität zu verteidigen und lokale Initiativen zu unterstützen, die für eine solidarische und bessere Welt kämpfen!
Bleibt aktiv und zeigt Haltung!